Wir stellen nachhaltige Produkte her, um extreme Armut zu bekämpfen, zu Abenteuern zu inspirieren und Menschen dazu zu bewegen, Gutes zu tun. Als zertifizierte B-Corporation sehen wir jeden Teil unseres Geschäfts als eine Möglichkeit etwas zu bewirken.
Wir stellen außergewöhnliche Outdoor-Ausrüstung her, mit der wir in der Welt etwas bewirken können. Unsere soziale Strategie konzentriert sich auf die weltweite Armutsbekämpfung, und wir bemühen uns um verantwortungsvolle Beschaffungs- und Herstellungspraktiken in unseren Lieferketten.
Spenden ist der Kern unseres Modells. Wir binden unsere Einnahmen an die Wirkung, indem wir 1 % des Jahresumsatzes an die Cotopaxi Foundation abführen. Über unsere Stiftung vergeben wir mehrjährige Zuschüsse an herausragende gemeinnützige Partner wie das International Rescue Committee (IRC), Mercy Corps und Nothing But Nets - Organisationen, die aufgrund ihrer Erfolge bei der Verbesserung der menschlichen Lebensbedingungen sorgfältig ausgewählt wurden. Wir konzentrieren uns auf die Bereiche Gesundheit, Bildung und Lebensunterhalt - Bereiche, die das größte Potenzial zur Bekämpfung der systemischen Armut haben.
Unser Wirken dreht sich um Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und die Beseitigung extremer Armut. Diese Säulen überschneiden sich und beeinflussen sich gegenseitig, da der Klimawandel und soziale Ungleichheiten zu systemischer Armut beitragen.
Wir verpflichten uns, Probleme in der Lieferkette anzugehen, wenn sie auftreten, und sind die folgenden Verpflichtungen zum Schutz der Menschenrechte auf allen Ebenen unserer Lieferkette eingegangen:
Verpflichtung auf den UN Global Compact und die Grundsätze für verantwortungsvolles Handeln
Annahme des Leitfadens für besseres Einkaufen der Ethical Trading Initiative
Durchführung von jährlichen Audits und anonymen Lieferantenbefragungen
Gewährung direkter Zuschüsse für alle Arbeitnehmer in Zuschneide- und Nähbetrieben, um ihr Wohlergehen zu verbessern
Einführung eines Standard-Verhaltenskodexes
Umweltverträglichkeit beginnt beim Design. Bei der Entwicklung unserer Produkte bemüht sich unser Team um die Beschaffung von nicht-reinen und alternativen Stoffen, die besser für die Umwelt sind. Wir haben uns verpflichtet, bis 2025 alle unsere Produkte aus recycelten, wiederverwendeten oder anderweitig verantwortungsvollen Materialien herzustellen.
Nachvollziehbare und effektive Spenden sind der Kern des Cotopaxi-Modells. Wir binden unsere Einnahmen an die Wirkung, indem wir 1 % des Jahresumsatzes an die Cotopaxi Foundation spenden. Auf der Grundlage von Doppelblindstudien und bewährten Methoden sind wir in der Lage, über unsere private Stiftung, die wirkungsvollsten Einsätze zur Bekämpfung der extremen Armut in Nord- und Südamerika zu tätigen.
Wir haben uns verpflichtet, bis 2025 unsere gesamte Ausrüstung aus recycelten, wiederverwendeten oder anderweitig verantwortungsvollen Materialien herzustellen. Die Verwendung von wiederverwendeten oder recycelten Stoffen verringert unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und reduziert unser Abfallaufkommen.
Als zertifizierte B-Corporation und klimaneutrales Unternehmen glauben wir daran, die Macht der Wirtschaft als Kraft für soziale, ökologische und wirtschaftliche Vorteile zu nutzen. Wenn Sie B Corps unterstützen, nehmen Sie an dieser globalen Initiative teil. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen werden.
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:
Sind Sie Neukunde? Jetzt registrieren.